For more information please visit... www.toolOfTheUniverse.org    


Tuesday, January 18, 2022

Was haben Vincent van Gogh, mein Freund Felix, Robin Williams, and so viele andere gemeinsam?

 

(English version to come soon...)


Was haben Vincent van Gogh, mein Freund Felix, Robin Williams, and so viele andere gemeinsam?


Sie sind an dieser Welt zerbrochen, und haben sich selbst das Leben genommen.


Wie ist das möglich?Was ist da abgelaufen?


Ich weiss es natürlich auch nicht genau. Aber, ich kann mich noch daran erinnern, als Felix kurze Zeit bei mir wohnte, und wir viele lange, tiefe, intensive Gespräche darüber hatten, was es ausmacht “zu leben”.


Ich war damals schon tief im “Corporate Hamster Wheel”, und sah das als besten Weg zu leben. Ich hörte was Felix mir erklärte, aber verstanden hatte ich es nicht. Ich glaubte zu verstehen, aber habe eigentlich nichts kapiert, damals.


Heute weiss ich, dass Felix uns allen Lichtjahre voraus war!


Schon im Gymnasium hat er immer davon gesprochen, dass “wir Menschen uns selbst viel zu wichtig nehmen”. Damals verstand ich ihn nicht. Heute sehe ich, dass er mir damals schon die ersten Hinweise und Wegweiser gegeben hat, die mich letztendlich Jahrzehnte später zur “Tool of the Universe” Weltanschauung geführt haben.


Die Welt wurde nicht für uns gemacht! Wir wurden für die Welt gemacht!


Es ist nicht meine Seele die sich entwickeln muss, und die Welt kann dabei aufgerieben und zerstört werden. Es ist diese Schöpfung die sich entwickelt, und ich kann dabei mitarbeiten, und wenn ich dabei aufgerieben werde ist das an sich nicht eine Tragödie - solange durch mich etwas wichtiges “bewegt” wurde!


Erfolg ist nicht Geld, Macht, Berühmtheit, Status, Familie, Titel, Reisen, Beziehungen, und all die anderen Dinge, die uns immer als erstrebenswerte, ideale Ziele vor Augen gesetzt werden!


Diese “fake goals” - falsche Ziele - sind es, die Felix am Leben zerbrechen liessen! 


Wenn man der traditionellen Weltanschauung folgt, dass ich das Werkstück bin, ja, dann ist Erfolg was ich “für mich” oder “aus mir” mache. 


Jedoch, wenn man dieser neuen Weltanschauung folgt, dass ich das Werkzeug bin, dann ist es ziemlich unwichtig was mit mir geschieht. Was zählt ist, was “durch” mich geschieht!


Erfolg ist definiert als: wie oft und wie stark bin ich in der Lage den Beitrag zu leisten, der in diesem Moment durch mich geleistet werden könnte und sollte.


Ein Erdäpfelschäler  wird immer dann aus der Schublade genommen, wenn es darum geht etwas zu schälen: einen Erdapfel, eine Papaya, eine Gurke - egal was, aber immer dann, wenn Schale von Frucht getrennt werden muss.


Wenn ich mich in einer Situation befinde, ist es genau so - davon bin ich überzeugt! Ich bin da, weil ich das größte Potenzial habe, den Beitrag einzubringen, der hier und jetzt gebraucht wird! Durch mich ist es möglich, dass etwas das sich verändern sollte, sich verändert oder zumindest jetzt ein wenig wahrscheinlicher wird sich verändern zu können.


Erfolg ist nicht was ich von einer Situation weg mitnehme, was ich lerne, ob ich danach reicher, schlauer, mehr komfortabel bin. 


Erfolg ist, wenn ich - zufällig oder bewusst, gewollt oder ungewollt - in der Situation das tun konnte, “dass sich das Universum erhofft hatte, dass ich tun würde”.


Ja, ich weiss, das klingt alles sehr fremdartig und “ja aber” würdig. Hey, wenn du glücklich bist mit deinem Leben, und zufrieden, und alles so läuft wie es dir gefällt, dann wirst du das vermutlich überhaupt nicht verstehen. Vielleicht kommt aber später einmal die Zeit wo es anfängt Sinn zu machen...


Wenn es dir aber so wie Felix, Vincent und Robin geht, wenn du dich dem Ende deiner Kraft näherst, wenn alles zusammen nicht mehr zusammenpasst, wenn dein Leben keinen Sinn mehr ergibt: Dann glaube ich könnte dir die 180 Grad umgedrehte Weltanschauung Antworten auf deine Fragen, Klarheit für deine Zweifel, und Stärke und Energie weiterzumachen liefern.


Weiterzumachen - nicht im Sinne des “so wie bisher”! Sondern, im Sinne von “nicht den Geist aufgeben”, und neue, bessere Ziele finden, neue, bessere Prioritäten setzen, und neuen, besseren Zweck erfüllen!


Wenn du dich am Ende siehst, verschiebe das Ende ein wenig und kontaktiere mich. Erzähle mir von deinem Leben, und vielleicht kann ich dir helfen das Wunder, das du bist, zu erkennen. 


Ich bin davon überzeugt, wenn du deine wahre Aufgabe auf dieser Welt verstehst, wirst du tag täglich sehen, wie durch dich kleine Wunder geschehen, die diese Welt langsam aber stetig verbessern! Du wirst sehen wie wichtig du bist. Du wirst eine unendliche Energie-Quelle in dir entdecken. Und du wirst auch immer wieder bemerken, dass alles das du brauchst an dich herangetragen wird!


Wenn du dann immer noch glaubst, dein Leben zu beenden ist die beste Lösung, dann kannst du es ja dann immer noch beenden. Aber, davor, gib dir eine Chance! Gib dieser Welt eine Chance!



Labels: ,

0 Comments:

Post a Comment

Subscribe to Post Comments [Atom]

<< Home